Donnerstag, 28. August 2014

Aktuelles Chili-Update - De Cayenne

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Chilipflanze (De Cayenne) vorstellen. Diese Sorte hatte ich auch schon im letzten Jahr auf meinem Balkon und sie ist einer meiner Lieblinge. Besonders begeistert bin ich von den wunderschönen roten Schoten, wenn sie so prachtvoll in den August hineinreifen. Sie Samen für die Aussaat habe ich mir beim Bingenheimer Saatgut bestellt. Der Chili steht bei mir auf dem Balkon in einem kleinen Kübel. Im vorherigen Jahr hatte ich die Sorte auch schon mal im Blumenkasten kultiviert, jedoch weniger ertragreich wie in diesem Jahr. Ein wesentlicher Faktor für das Gedeihen, ist ein ausreichender Platz für den Wurzelballen der Pflanze. Wenn es in den nächsten Tagen zur Ernte kommt, entferne ich die Chilikerne aus den reifen Schoten und packe sie mir separat bei Seite, um sie im nächsten Jahr als Saatgut wiederzuverwenden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen