Freitag, 1. August 2014

Das Auberginen-Experiment

Nachdem ich relativ schnell feststellen musste, dass mir der Anbau von Knoblauch und Zwiebeln in diesem Jahr nicht gelingen wird, suchte ich nach einer schnellen Alternative und entschloss mich spontan für einen neuen Versuch. Diesmal wollte ich es mal mit Auberginen probieren. Ich entnahm den noch jungen Knoblauch und die Zwiebeln aus dem Blumenkasten und ersetzte diese durch meine neue Errungenschaft. In der Anfangszeit entwickelte sich die Aubergine nur mäßig, aber mittlerweile sind nun auch die ersten Blüten zu sehen. Es bleibt also wieder abzuwarten, wie es weitergeht und ob die Pflanze bis zum Saisonende noch Früchte tragen wird.

Als Nachbarn der Aubergine sind links der Basilikum und die Paprika zu sehen und auf der rechten Seite eine Gurkenpflanze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen