Donnerstag, 7. August 2014

Kamillenblüten trocknen

Die Hitze der letzten Tage auf dem Balkon hat der Kamille im meinem "Kräuterblumenkasten" ordentlich zugesetzt. Jedoch konnte ich schon einige Wochen davor die Blüten absammeln und zum Trocknen auslegen. Die getrockneten Blüten verwende ich später für die Zubereitung von Kräutertees.


In dem Blumenkasten sind verschiedene Kräuter, wie Minze, Thymian, Salbei, Kamille, Basilikum, Petersilie und Oregano gepflanzt. Ein Pflanztipp den ich nur weitergeben kann. So zum Beispiel versorge ich mich selbst mit frisch zubereiteten Kräutertees. Auch bei den täglichen Mahlzeiten greife ich gerne auf die frischen Kräuter zurück.



In dem Einweckglas befinden nicht nur Kamillenblüten vom Balkon, sondern auch selber gesammelte aus der Natur vom Wegesrand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen