Montag, 8. September 2014

Chili-Salz selber machen

Heute möchte ich euch zeigen, wie ich vor ein paar Tagen aus meinen geernteten Chilis ganz schnell und einfach Chili-Salz herstellt habe. Nachdem ich meine reifen Chilischoten geerntet hatte, schnitt ich sie in kleine Ringe und legte sie für etwa zwei Wochen auf ein Küchentuch zum Trocknen. Wenn es schneller gehen soll, kann man die klein geschnittenen Chilis auch in den Backofen bei niedrigster Stufe (max. 40°C) legen. Als nächstes nahm ich mir eine ganz normale Kaffeemühle zur Hand und befüllte diese abwechselnd mit groben Himalayasalz bzw. Kristallsalz und dem klein geschnittenen Chilis. Nun brauchte ich nichts Weiteres tun, als die Kaffeemühle zu drehen und anschließend das gemahlene Chili-Salz in ein beliebiges Gefäß zu füllen. Solche kleinen Portionen von gemahlenen Sachen machen sich ideal zum Würzen von Speisen oder zum Verschenken an Freunde und Bekannte.

Und wenn es euch noch interessiert, wie ich meinen geernteten Chili in der elektrischen Gewürzmühle gemahlen habe, dann klickt hier.

Falls das Video nicht abgespielt wird, bitte hier klicken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen