Freitag, 15. April 2016

Spartipp bei Radieschen-Samen

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es bei den Radieschen-Samen große Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Um die ganze Sache mal genauer zu betrachten, habe ich mir zwei verschiedene Radieschen-Samen von verschiedenen Produzenten gekauft. Zum einen ganz normales 08/15 Saatgut, wie es momentan in den Discountern angeboten wird und zum anderen Marken-Saatgut in Bio-Qualität. Ich wollte einfach mal sehen bei welchem Produkt ich mehr Inhalt bzw. mehr Samen für mein Geld bekomme. Für das Saatgut aus dem Discounter zahlte ich 1,29€. Wobei ich für das Saatgut aus dem Bio-Laden 3,19€ hinlegen musste. Auf den ersten Blick war dies ein stolzer Preis, doch nach dem Öffnen der beiden Verpackungen zeigte sich das Ergebnis. In der Packung mit den Bio-Samen waren insgesamt 120 Gramm enthalten. Im Gegensatz dazu war bei der Samentüte aus dem Supermarkt nur ein Bruchteil davon vorzufinden. Im Großen und Ganzen kann ich als Fazit sagen: Für all diejenigen, die keine speziellen Sorten und Züchtung von Radieschen im Garten anbauen möchten und bei einer Standardvariante (in Bio-Qualität) bleiben möchten, dort empfiehlt es sich auf die Radieschen-Samen aus dem Rohkost-Bereich für das Vorziehen von Sprossen zurückzugreifen. Auf den ersten Blick erscheinen diese deutlich teurer zu sein, doch wenn man genauer hinschaut, bekommt man dort bedeutend mehr Samen für sein Geld. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.
 
Radieschen Samen
 
Saatgut kaufen

gemüsesamen

Blumensamen

sämereien

billig

Wie im Video angesprochen, habe ich hier nochmal die Sachen für euch verlinkt. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Radieschen-Samen von Sonnentor: Hier geht´s zum Link (Amazon-Partnerlink)

Keimgläser: Hier geht´s zum Link (Amazon-Partnerlink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen