Montag, 2. Mai 2016

3 Sorten Kartoffeln im Kübel einpflanzen

Vor einiger Zeit hat mir Nadja vom YouTube-Kanal "Neues vom Landei" verschiedene Kartoffeln für die Aussaat zukommen lassen. Darunter befanden sich die Sorten "Rote Emmalie", "Belana" und "Vitelotte Noire". Anscheinend hatte sie nach meiner schlechten Kartoffelernte im letzten Jahr, wohl etwas Mitleid mit mir. So kann ich nun in dieser neuen Saison einen weiteren Pflanzversuch mit den Kartoffeln im Kübel starten. Bei der Größe der Kübel ist alles beim Alten geblieben, nur das ich jetzt als Substrat ein Gemisch aus Blumenerde und Pferdmist verwende. Zudem habe ich diesmal die Möglichkeit gleich drei verschiedene Sorten zu testen, anstatt nur eine wie im vorherigen Jahr. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was das Wachstum und die Entwicklung der Kartoffeln angeht. Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Video.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.

Kartoffelsorten Rote Emmalie, Belana, Vitelotte Noire

Rote Emmalie

Belana

Vitelotte Noire

Kartoffeln im Sack

Kartoffel im Sack einpflanzen - Rote Emmalie

Kartoffel im Sack einpflanzen - Belana

Kartoffel im Sack einpflanzen - Vitelotte Noire

Kartoffeln im Kübel auf dem Balkon

Und wer sich von euch auch für den Anbau von Kartoffeln im Kübeln interessiert, der kann hier schon mal nach Pflanzkartoffeln und passenden Kübeln schauen. Viel Spaß beim Stöbern.

Pflanzkartoffeln: Hier geht´s zum Link. (Amazon-Partnerlink)

Kartoffel-Pflanztopf: Hier geht´s zum Link (Amazon-Partnerlink)

verschiedene Pflanzkübel: Hier geht´s zum Link (Amazon-Partnerlink)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen