Freitag, 13. Mai 2016

Meine Balkon-Pflanzen im Mai - Knoblauch, Salat, Physalis, Tabak, Schnittlauch, Zitrönengras

Heute gibt es mal wieder einen Balkonrundgang, indem ich euch über den Zwischenstand meiner Balkon-Pflanzen berichte. Nachdem ich in den letzten Monaten den größten Teil der Pflanzen in der Wohnung vorgezogen habe, war es nun soweit sie Stück für Stück nach draußen in die Töpfe zu pflanzen. Leider waren einige von den neuen Samen nicht keimfähig, sodass ich in diesem Jahr auf den Anbau von Erdnüssen, Kürbis und Melone wohl verzichten muss. Aber nichtsdestotrotz gibt es auch in dieser Saison wieder interessante Pflanzversuche von mir. So habe ich beispielsweise Zitronengras und Physalis zum ersten Mal erfolgreich vorgezogen. Und auch die Winterheckenzwiebeln entwickeln sich prächtig. Um den Anbau nun auch besser zu kontrollieren, habe ich mir ein neues Thermometer zugelegt, welches die Höchst- und Tiefsttemperatur speichert. Am gestrigen Tag lag der Spitzenwert bei sagenhaften  42,3°C und in der Nacht ging die Temperatur auf 6,7°C zurück. Das ist eine Temperaturschwankung von 35,6°C. Ich sage es ja immer wieder, der Anbau von Gemüsepflanzen auf dem Balkon stellt eine große Herausforderung dar. Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Video. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.

Rucola Blumenkasten

Salat Balkon

Tomaten Balkon

Balkon Gemüse

Erdbeeren Balkon

Physalis

Schnittlauch

Zitronengras

Salat Balkon

Zuckermais

Knoblauch Balkon

Winterheckenzwiebeln

Thermometer
Die Höchsttemperatur auf dem Balkon am vergangenen Tag (12.05.2016) mit 42,3°C in Rostock
Die Tiefsttemperatur in der Nacht mit 6,7°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen