Freitag, 12. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 meiner Balkonernte

Hallo liebe Leser meines Blogs. In diesem Beitrag möchte ich euch einen kleinen Rückblick und eine Zusammenfassung meiner Balkonernte aus diesem Jahr zeigen. Eigentlich kann ich mich über die Balkonsaison nicht beklagen. Ich hatte mal wieder einiges Neues ausprobiert, wie zum Beispiel die Kichererbsen und die Aubergine und war davon durchaus positiv überrascht. Einige Sachen werde ich im nächsten Jahr nicht mehr anpflanzen, nämlich die Tomaten der Sorte Berner Rose. Doch andere Pflanzen wiederum schon, wie beispielsweise das Basilikum und den Chili. Aber nun zur Zusammenfassung des Ernteertrages. Bei den verschiedenen Sorten kam ich auf folgendes Gesamtgewicht:


Aubergine 112g


Chili (unbekannte Sorte) 473g


Chili (Sorte "de Cayenne")  212g


Gurken 767g


Paprika 290g


Tomaten 820g


Wein 384g

Das Gewicht der gesamten Ernte betrug 3,058kg. Ich freue mich schon auf das kommende Balkonjahr und hoffe das vorgelegte Erntegewicht zu übertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen