Sonntag, 1. Februar 2015

Anislikör selber herstellen - Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich bei YouTube ein interessantes Video gesehen, indem gezeigt wurde, wie man aufgesetzten Schnaps selber herstellen kann. Es ist sehr einfach, wenn man die entsprechenden Zutaten parat hat. Das einzige was dazu nur noch benötigt wird, ist Zeit. So kam es, dass ich Anfang Januar damit begann meinen ersten aufgesetzten Schnaps bzw. Likör herzustellen. Als fertiges Getränk soll daraus später Ouzo bzw. Raki entstehen. (Weil ich den so gerne trinke.) Als Zutaten für den aufgesetzten Schnaps verwendete ich:
  • 1 Flasche Wodka
  • ca. 80g brauner Kandis
  • eine Handvoll Sternanis
  • und ein großes Schraubglas
Anschließend gab ich den braunen Kandis und den Sternanis in das Schraubglas und goss alles mit dem Wodka auf. Dann stellte ich das Glas an einen kühlen dunklen Ort. Dort bleibt das ganze nun ein paar Monate stehen, damit sich die Aromen schön entfalten können. Wenn die Zeit reif ist und ich mit der Abfüllung beginne, werde ich euch einen weiteren Einblick davon geben. Bis dahin heißt es leider abwarten.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen