Montag, 29. Juni 2015

Balkonrundgang im Juni

Wie schnell die Zeit doch vergeht… Es ist nicht noch gar nicht lange her, da habe ich die ersten Samen in die Erde gesteckt. Doch heute ist schon Juni und sozusagen Halbzeit. Ich werde euch nun zeigen, wie es momentan bei mir auf dem Balkon aussieht. Im Vergleich zum letzten Jahr sieht es jetzt im Juni eher bescheiden mit der Entwicklung der Pflanzen aus. Von den vielen Gurken, die ich im Frühjahr vorgezogen habe, sind über die Hälfte eingegangen als ich sie im Mai ausgepflanzt habe. Nur zwei Gurkenpflanzen haben überlebt und kümmern vor sich hin. Doch das wollte ich nicht auf mich sitzen lassen, sodass ich vor ein paar Wochen einen neuen Schwung Gurkensamen eingesät habe. In der Hoffnung dieses Jahr doch ein paar schöne Gurken vom Balkon zu ernten. Auch bei den Chilis ist es wie verhext. Frühzeitig im Februar habe ich die ersten Chilisamen in der Wohnung vorgezogen und diese dann auch im Mai auf dem Balkon umgetopft. Etwas besser erging es den Tomaten, sie sind zwar noch nicht sehr groß, zeigen aber schon die ersten kleinen Blüten. Doch das was mich am meisten ärgert ist, dass mein schöner vorgezogener Blumenkohl nun auch einzugehen droht. Wieso läuft in dieser Saison nur so vieles schief? Auch andere Gartenfreunde berichten von der schlechten Entwicklung ihrer Pflanzen im Garten und so wie es aussieht, waren die kühlen Temperaturen im Mai, die Trockenheit und das frühe austopfen der vorgezogenen Pflanzen, die Hauptursache für die schlechte Entwicklung. Wie sieht es eigentlich bei euch im Garten oder auf dem Balkon aus? Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne unten im Kommentarfeld einen Kommentar hinterlassen. Aber nun wünsche ich euch viel Spaß beim Balkonrundgang im Juni auf meinem Balkon.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen